Reaktionen und Berichte von Teilnehmern

Warst du dabei? Schildere deine Eindrücke!


Petra M.

Coaching-Tag 2016

Sehr angenehme Atmosphäre. Durch deine Methode hat man nie das Gefühl, man wird bevormundet oder da sitzt jemand, der alles besser weiß. Irgendwie schaffst du es, dass man selber auf Ergebnisse kommt, die man vorher nie für möglich oder annehmbar gehalten hat. Außerdem hat man immer das Gefühl, alles ist okay, was man entscheidet. Es gibt keine Fehler, die man machen kann, sondern nur andere Abzweigungen, die man nehmen kann, wenn man möchte. Ganz toller Tag mit vielen Erkenntnissen. Danke!


Martin L.

Laboratorium 2015

Das Laboratorium war sehr außergewöhnlich und dabei phantastisch gutuend. Das Wort „begeistert“ beschreibt es irgendwie nur ungenügend.

Es bringt Dich in Verantwortung für Dich selbst, bringt Dich den Themen näher, die wirklich für Dich wichtig sind und tut das auf intensiv erlebende weise. Theorie ist der deutlich kleinere Teil.

Vor allem tut so gut, dass es nur um Dich geht.

Unsere Gruppe bestand aus zehn unterschiedlichsten Leuten zu denen Du in kurzer Zeit toll in Kontakt kommst.

Jonathan Sprungk begleitet die Prozess auf klare und sehr unterstützende Weise und hilft Dabei mal da hin zu schauen, wo Du es sonst eher vermeidest und bringt Dich damit wirklich weiter. Einfach Klasse und richtig Spaß hat‘s auch noch gemacht!

Ich profitiere noch immer besonders davon.

Wie kann man besser investieren, als in sich selbst ;-)


Andrea

Vielen Dank noch mal für die 4 Laboratorien, ich habe sehr viel über mich gelernt und Dank deiner Tipps weiß ich woran ich arbeiten kann/muss/will. Insbesondere der Donnerstag hat mir die Augen geöffnet und durch unser Gespräch fühle ich mich gestärkt die Dinge anzugehen, VIELEN DANK DAFÜR!! Ich hoffe, dass wir uns bald wieder sehen und ich an meinen Ängsten arbeiten kann. Liebe Grüße Andrea


Susanne J.

Ich kann gut mit dem gehen was Antje geschrieben hat. Die Arbeit mit Jonathan hat mir neue Möglichkeiten aufgezeigt, die mein Leben nachhaltig verändert haben. Das trifft auf mein berufliches wie auf mein privates Umfeld zu. Ich gehe heute bewusster mit meiner Aufmerksamkeit um und habe besseren Zugang zu meinen Emotionen; nutze sie zur Navigation. Die Reise ist noch nicht zu Ende und ich freue mich auf neue Experimente und Entdeckungen.


Antje H. 2016 (Kommentar bei Veranstaltungshinweis)

Lieber Jonathan, wie gern erinnere ich mich an die Seminarreihe bei und mit Dir. Es war nicht nur intensiv, sondern das Nachhaltigste was ich je erleben durfte. Ich bin heute noch sehr dankbar dafür. Auch wenn die Seminare schon her sind, so zehre ich immer noch von ihnen und habe die Inhalte nehr als nur verinnerlicht. Sie sind ein Teil meines Wesen und Weges geworden. Vieles auf meinem weiteren Weg war nur dadurch überhaupt möglich. Vor drei Jahren selbst Führungskraft zu sein? Ein Team von Kollegen so zu nutzen, wie sie da sind , mit ihren Stärken und Schwächen und ihnen zu vertrauen und ihre Verantwortung annehmen zu lassen? Undenkbar für mich. Doch jetzt - ein Selbstverständnis. Und der Erfolg gibt uns Recht. Die Laboratorien haben nicht nur etwas in meinen Gedanken verändert, sondern die Inhalte sorgen für Früchte. Ich habe so etwas noch nicht erlebt. Die Seminarreihe ist sehr logisch und durchdacht aufgebaut. Durch die Intensität und das gleich vor Ort "Ausprobieren" des Erlernten, ist das Ergebnis sehr viel nachhaltiger und brennt sich förmlich ein. Wichtig für mich, vor allem im beruflichen Umfeld, waren die Erkenntnis, dass jeder eine Box hat, und somit die Welt nur aus seinen Augen sehen kann. (genau wie ich selbst auch). Ich bin gestärkt und kann mit Kollegen und/oder Vorgesetzten Konflikte offen ansprechen, was ich mich vorher nicht getraut hätte.Es macht das Annehmen Deines und meines Gegenübers so viel Leichter. Das Seminar hat mir hier Wege und Methoden aufgezeigt und Konflikte gehen so schneller in die Lösung und werden erst gar nicht groß. Das alles hat mich auf meine Reise zu mir selbst gebracht . Ich bin sicher noch nicht angekommen, aber auf dem Weg. Vielen Dank für Deine wertvolle Unterstützung. Wir haben uns bestimmt nicht zum letzten Mal gesehen. Alles Gute, Antje


Antje H. (nach Laboratorium)

Lieber Jonathan, nun bin ich wieder zu Hause und habe die intensivste Seminarreihe hinter mir, die ich kenne. Die Laboratorien haben nicht nur etwas in meinen Gedanken verändert, sondern die Inhalte sorgen schon für Früchte. Ich habe so etwas noch nicht erlebt. Die Seminarreihe ist sehr logisch und durchdacht aufgebaut. Durch die Intensität und das gleich vor Ort "Ausprobieren" des Erlernten, ist das Ergebnis sehr viel nachhaltiger und brennt sich förmlich ein. Wichtig für mich, vor allem im beruflichen Umfeld, waren die Erkenntnis, dass jeder eine Box hat, und somit die Welt nur aus seinen Augen sehen kann. (genau wie ich selbst auch). Ich bin gestärkt und kann mit Kollegen und/oder Vorgesetzten Konflikte offen ansprechen, was ich mich vorher nicht getraut hätte. Das goldenes Feedback und die gewaltfreie Kommunikation (auch das 4 Ohren - Model) haben mir hier Wege und Methoden aufgezeigt und Konflikte gehen schneller in die Lösung und werden so erst gar nicht groß. Meine hellen Prinzipien geben mir Kraft für den beruflichen Alltag und machen es mir auch leichter radikale Verantwortung zu leben und meine Box flexibel zu halten. Das Erkennen von Low Dramen und ihre Auflösung erleichtern mir den Umgang mit meinen Mitmenschen. Ich bin in der Lage anderen Menschen hierbei Unterstützung angedeihen zu lassen. Das alles hat mich auf meine Reise zu mir selbst gebracht . Ich bin sicher noch nicht angekommen, aber auf dem Weg. Vielen Dank für Deine wertvolle Unterstützung. Wir haben uns bestimmt nicht zum letzten Mal gesehen. Alles Gute, Antje


Matthias K.

Ich möchte mich für den gestrigen Coaching-Tag mit dir bedanken. Es war ein super Tag, der mir meine Augen geöffnet hat und sehr lehrreich war. Vielen Dank, ich habe meinen Weg nach vorn wieder gefunden.

Jonathan Sprungk   |   Am Kirchbühl 1   |   D-88099 Neukirch   |   Telefon: +49 (0)7528 - 916979 - 0   |   Fax: +49 (0)7528 - 916979 - 9   |   E-Mail: office@jonathan-sprungk.de   |   Internet: www.jonathan-sprungk.de