Reaktionen und Berichte von Teilnehmern

Waren Sie dabei? Schildern Sie Ihre Eindrücke!


Martin L.

Laboratorium 2015

Das Laboratorium war sehr außergewöhnlich und dabei phantastisch gutuend. Das Wort „begeistert“ beschreibt es irgendwie nur ungenügend.

Es bringt Dich in Verantwortung für Dich selbst, bringt Dich den Themen näher, die wirklich für Dich wichtig sind und tut das auf intensiv erlebende weise. Theorie ist der deutlich kleinere Teil.

Vor allem tut so gut, dass es nur um Dich geht.

Unsere Gruppe bestand aus zehn unterschiedlichsten Leuten zu denen Du in kurzer Zeit toll in Kontakt kommst.

Jonathan Sprungk begleitet die Prozess auf klare und sehr unterstützende Weise und hilft Dabei mal da hin zu schauen, wo Du es sonst eher vermeidest und bringt Dich damit wirklich weiter. Einfach Klasse und richtig Spaß hat‘s auch noch gemacht!

Ich profitiere noch immer besonders davon.

Wie kann man besser investieren, als in sich selbst ;-)


E. Neumann - Leiter Prozesse & Kommunikation, TUI Vertrieb & Service GmbH, Deutschland

Leadership Lab mit Jonathan Sprungk

Es ist so verblüffend einfach, sich auf den Weg zu machen. Bei mir brauchte es 3 Dinge: Neugier auf die Gruppe, Mut zur Selbsterkenntnis und die Bereitschaft zur Umsetzung. Dies alles fordert und fördert Jonathan während des Leadership Labs in seiner unvergleichlichen Art und Weise.

Schnell sind die klassischen Führungs-Konventionen vergessen. Permanentes praktisches Selbsterleben statt theoretische Führungsmodelle! Reflexion und Raum für Erkenntnisse statt Seminar Monologe! Meine ganz persönlichen Learnings? Die täglichen Möglichkeiten, Kultur in meinem Team zu gestalten. Mitarbeiter Bindung und Motivation schaffen bei großen und schnelllebigen Veränderungen im Unternehmen. Mit Klarheit und jeden Einzelnen zu Wachstum führen. Und damit letztlich Spaß an Führung zu haben!


NGK Europe GmbH

The Review-Meeting included completely different experiences report which allowed a first insight in needs and feelings.
During discussion I could get more important hints / indication for further improvements
The shown videos were really interesting and fascinating with input for future success.


Heiko O. - UMICORE

Hallo Jonathan,
noch mal vielen Dank für das Seminar. Ich hoffe, es geht Dir gut. Es war für mich das beste Seminar was ich je besucht habe und was mich, so glaube ich zum jetzigen Zeitpunkt am meisten weiter bringt.

Am Freitag, dem letzten Seminartag, war ich total ausgepowert. Das passiert relativ selten. Aus diesem Grund konnte ich mich auch nicht mehr so beteiligen. Marco und Christian haben sich aber um mich auf der Heimfahrt gekümmert. Es wurde so viel aufgebrochen. Mein Kopf brummte vor Gedanken, die hin und her schossen. Mein Ganzes Leben lief vor meinem inneren Auge nochmals ab. Selbst meine Exfrau hat mitbekommen, daß sich was in mir verändert hat. Ich habe den Eindruck, ich bin wacher und aufmerksamer. Nochmal vielen Dank.

Im übrigen geht es den anderen nicht viel anders, auch denen hat das Seminar sehr gefallen.


Codex Netzwerkevent 2011

… Abschluss des ersten Tages bildete der Kommunikations-Coach Jonathan Sprungk. Er erklärte lebhaft und mit Charme inwieweit soziale Interaktion, Körpersprache und Emotionen Einfluss auf eine erfolgreiche Kommunikation haben. Er weckte Neugier beim Publikum und inspirierte, die eigenen kommunikativen Gewohnheiten zu überdenken und neue Wege auszuprobieren – das heißt verstärkt Emotionen einzusetzen, um so den Kunden zu gewinnen. …


Jonathan Sprungk   |   Am Kirchbühl 1   |   D-88099 Neukirch   |   Telefon: +49 (0)7528 - 916979 - 0   |   Fax: +49 (0)7528 - 916979 - 9   |   E-Mail: office@jonathan-sprungk.de   |   Internet: www.jonathan-sprungk.de