Wer ist Jonathan Sprungk?

"Wie kommt ein Diplom-Ingenieur für technische Informatik zu einem Beruf als Trainer, Persönlichkeitsentwickler und Eugonomiker?" werde ich oft gefragt.

Ganz einfach. Ich habe diese Arbeit 1994 im Rahmen meines ersten Berufs kennengelernt. Und bin 1999 selbst den Schritt gegangen, den ich den Menschen heute zeige: Die eigenen Potenziale zu erkunden. Sich selbst in radikale Verantwortung zu nehmen. Und all das zu einem ganzheitlichen und schließlich erfolgreichen Ansatz zusammenzufassen!

Seit dem Jahr 2000 berate und begleite ich Menschen und Unternehmen in beruflichen wie privaten Veränderungsprozessen. Zuerst als Trainer und Coach. Heute als Eugonomiker und Kulturentwickler.

2003 habe ich mein erstes Unternehmen gegründet, ADEMA-Coaching. 2007 die Laboratorien als Intensivform praktischer Selbsterfahrung und -entwicklung eingeführt. Und 2013 den Gesamtbau meiner Arbeit unter dem Namen Eugonomik® zusammengeführt. Weitere Stationen meines Wegs findest du in meinem Lebenslauf.

Meine Arbeit: Entwicklung ermöglichen

Ob in Unternehmen oder für private Kunden – zwei Elemente stehen immer im Kern: Menschen einfühlsam, aber entschieden dahin zu bringen, sich ihrer Blockaden bewusst zu werden, sie aufzulösen und ihre Potenziale voll zu entfalten. Und dies alles nicht nur im Training künstlicher Situationen, sondern praktisch im Alltag – motiviert, mit Freude und in radikaler (Eigen-) Verantwortung!

Schwerpunkte: dabei kann ich helfen

  • Persönlichkeits- und Potenzialentwicklung
  • Kommunikation im Alltag, im Privatleben, beruflich mit Mitarbeitern und Kollegen
  • Persönliche und berufliche Konfliktbewältigung
  • Zeitgemäße Führung
  • Team-Aufbau und -Entwicklung
  • Workshops und Begleitungen für Verkauf, Vertrieb, Kundenservice und Messen
  • Potenzialanalysen
  • Beratung und Unterstützung von Unternehmen bei der Kulturentwicklung und ganzheitlichen Veränderungsprozessen
  • Trainer- / Coach-Ausbildung

Dank meiner mehrjährigen Erfahrung im internationalen Markt biete ich alle Leistungen auch in englischer Sprache an.

Lies mehr über meine Leistungen für Unternehmen und private Kunden.

Und erfahre, wie meine Arbeit auf andere wirkt – aus den Stimmen einiger Teilnehmer!

Weitere Informationen zu ...

Jonathan Sprungk   |   Am Kirchbühl 1   |   D-88099 Neukirch   |   Telefon: +49 (0)7528 - 916979 - 0   |   Fax: +49 (0)7528 - 916979 - 9   |   E-Mail: office@jonathan-sprungk.de   |   Internet: www.jonathan-sprungk.de